Zusammen mit Frau Ebbing und mit besonderem Engagement von Frederik aus der Q1 organisierte der Sportkurs der Q1 kürzlich ein Basketballturnier. Dieses bereitete vielen Schülerinnen und Schülern der Stufen 8, 10, Q1, Q2 und einem Team aus Lehrerinnen und Lehrern viel Freude. Aber nicht nur die Spielenden hatten Spaß, sondern auch die breite Menge an Zuschauerinnen und Zuschauern. Gespielt wurde in einem 3 vs 3 im Streetballformat parallel auf zwei Feldern.

Nachdem sich die acht Teams in der Gruppenphase beweisen konnten, kamen die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe in die Halbfinalrunde. Anschließend fand ein Finale aus den zwei Siegern und ein Spiel um den dritten Platz aus den beiden Verlieren der Halbfinalpartien statt. Entgegen allen Erwartungen konnte sich das Team der Lehrer und das Team der Stufe 8 einen Platz auf dem Treppchen sichern. Den ersten Platz konnte sich jedoch das Team der 10. Stufe erkämpfen. Als Verpflegung wurden, ebenfalls von der Stufe Q1 organisiert, Waffeln verkauft. Doch auch für Unterhaltung wurde durch das Moderationsteam, bestehend aus Erwin, Eric und Christian, gesorgt. Akustische Unterstützung bot die Musikanlage, gesteuert durch Johan.

Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg.

 

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang