Am vergangenen Freitag erhielten die Schülerinnen und Schüler des Heriburg-Gymnasiums Alltagsmasken als vorzeitiges Nikolausgeschenk. Die im typischen Blauton des Heriburgs gehaltenen Masken wurden überreicht von der Schulleitung, Herrn Krahl und Frau Uphues, Herrn Heskamp, der für das Design der Masken verantwortlich war, sowie von Herrn Mohnfeld und Frau Erdal vom Förderverein, der die Kosten für die Masken übernommen hat.

Im neuen Look können sich nun alle Schüler*innen, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen auf der Homepage präsentieren, die z.Z. um wichtige Informationen für Viertklässler und ihre Eltern ergänzt wird. Zum Schutz vor dem Coronavirus können im Januar am Tag der offenen Tür leider keine Viertklässler mit ihren Eltern in der Schule persönlich empfangen werden. Einen Einblick in die Schule bekommen alle Neugierigen dieses Jahr auf digitalem Weg. Ein Film und eine digitale Rallye über die Homepage befinden sich gerade in der Vorbereitung.

Sehr gefreut über das Geschenk haben sich die Schüler*innen der 5c, die die neuen Masken stolz entgegennahmen. Ein Mund-Nasen-Schutz gehört momentan zum Schulalltag dazu und darf auch im Unterricht nicht abgelegt werden. Umso schöner, wenn man jetzt eine Maske hat, mit der man auch optisch zeigen kann, dass man ein „Heriburger“ ist.

Die Schulgemeinde dankt dem Förderverein für die großzügige Unterstützung.