Schulleiter Christian Krahl sowie die stellvertretende Schulleiterin Christine Uphues gratulierten den SchülerInnen des Q2-Kunstkurses in der vergangen Woche glücklich zur erfolgreichen Teilnahme am 67. Europäischen Wettbewerb.

Mit ihrem Projektbeitrag, einem Performance-Video, belegten die TeilnehmerInnen den zweiten Platz auf Landesebene. Im vergangen Schuljahr hatten sie unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Frau Mellies am Heriburg-Gymnasium eine Schülerbefragung zum Thema „Visionen für Europa“ durchgeführt und davon ausgehend eine Kunstperformance konzipiert, die zusammen mit der gesamten Schulgemeinde umgesetzt wurde.

Zwar wurde die Videodokumentation anlässlich des Europatages im Mai 2020 bereits auf der Schulhomepage veröffentlicht, doch zeigen wir das Ergebnis aufgrund der besonderen Auszeichnung nun erneut.

 

Zum Anzeigen des Videos wird ein Flash Player benötigt.

b Anmeldung Startseite

Button Info Corona neu
Informationen zum Unterricht ab 15.01.2021

HERIBURG FOR FUTURE

ciro

erasmus

 

41

Kalender

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 Montessori logo Mensa

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang