Wie oft Frau Ute Mengeringhausen dieses Goethe-Gedicht im Deutschunterricht mit ihren Schülern besprochen hat, ist nicht überliefert, aber die Chronik unserer Schule legt dar, dass sie nach nunmehr 37 Jahren am Heriburg-Gymnasium am Schuljahresende in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde. In einer Feierstunde bedankten sich der Schulleiter Herr Krahl und das Kollegium für die geleistete Arbeit und ihr besonderes Engagement in den Fächern Deutsch und Erdkunde.

Die Fachschaften hatten zum Abschied das Quiz „Wer wird Pensionär?“ vorbereitet, das Frau Mengeringhausen mit Bravour meisterte und als Preis neben geographischer Fachliteratur einen Golfnachmittag mit den Deutschkollegen gewann. Wir wünschen alles Gute, Gesundheit, eine vergnügliche Zeit im Kreise der Familie und weiterhin viel Freude an schönen Erlebnissen!

Willkommen heißen wir fünf neue Kolleginnen und Kollegen, die wir seit Beginn des Schuljahres am Heriburg-Gymnasium begrüßen können. Herr Tessarek unterstützt uns weiterhin im Fach Latein, Herr Lax-Grüneberg unterrichtet die Fächer Deutsch und katholische Religion, Herr Otte ist wieder mit Deutsch und Pädagogik eingesetzt und Herr Kamping erteilt die Fächer Mathematik und Sport. Ebenso willkommen heißen wir Frau Lobato Garcia, unsere neue Fremdsprachenassistentin aus Spanien. Sie begleitet den Spanischunterricht in der Mittel- und Oberstufe und leitet den Vorbereitungskurs zum Erwerb des DELE-Zertifikats. Wir wünschen eine gute und erfolgreiche Zeit an unserer Schule.