Wie oft Frau Ute Mengeringhausen dieses Goethe-Gedicht im Deutschunterricht mit ihren Schülern besprochen hat, ist nicht überliefert, aber die Chronik unserer Schule legt dar, dass sie nach nunmehr 37 Jahren am Heriburg-Gymnasium am Schuljahresende in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde. In einer Feierstunde bedankten sich der Schulleiter Herr Krahl und das Kollegium für die geleistete Arbeit und ihr besonderes Engagement in den Fächern Deutsch und Erdkunde.

Die Fachschaften hatten zum Abschied das Quiz „Wer wird Pensionär?“ vorbereitet, das Frau Mengeringhausen mit Bravour meisterte und als Preis neben geographischer Fachliteratur einen Golfnachmittag mit den Deutschkollegen gewann. Wir wünschen alles Gute, Gesundheit, eine vergnügliche Zeit im Kreise der Familie und weiterhin viel Freude an schönen Erlebnissen!

Willkommen heißen wir fünf neue Kolleginnen und Kollegen, die wir seit Beginn des Schuljahres am Heriburg-Gymnasium begrüßen können. Herr Tessarek unterstützt uns weiterhin im Fach Latein, Herr Lax-Grüneberg unterrichtet die Fächer Deutsch und katholische Religion, Herr Otte ist wieder mit Deutsch und Pädagogik eingesetzt und Herr Kamping erteilt die Fächer Mathematik und Sport. Ebenso willkommen heißen wir Frau Lobato Garcia, unsere neue Fremdsprachenassistentin aus Spanien. Sie begleitet den Spanischunterricht in der Mittel- und Oberstufe und leitet den Vorbereitungskurs zum Erwerb des DELE-Zertifikats. Wir wünschen eine gute und erfolgreiche Zeit an unserer Schule.

 

 

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang