Da Moos eine „Teppichpflanze“ ist, die so gut wie überall anwächst, kann man es gut für Moos Graffiti, oder auch „Growfiti“, verwenden.

Das sogenannte Moos Graffiti ist eine Mischung aus Street Art und Hobby Gardening, bei der das normalerweise im Garten störende Moos zu etwas besserem als einer „Gartenplage“ aufgearbeitet wird.

Auch wichtig zu erwähnen ist, dass Moos frei von Farblacken und Giftstoffen ist, dass es schädlichen Feinstaub absolviert und dass es schnell und einfach zu entfernen ist.

Unsere Projektgruppe, bestehend aus 15 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 8, EF, Q1 und Q2 nahm sich zum einen als Ziel, dem Schulhof neue GRÜNE Akzente zu verleihen und zum anderen auf bildhafte Weise für Umweltschutz zu appellieren.

LOVE YOUR PLANET!

Projektleitung Herr Heskamp