Eine AG am Heriburg-Gymnasium zu belegen gibt euch die Möglichkeit, nach dem regulären Unterricht mit anderen Schüler:innen an etwas teilzunehmen und mitzuwirken, was euch besonders Spaß macht, für das ihr euch besonders interessiert und in dem ihr euch verbessern möchtet.

Jede AG verfolgt grundsätzlich das Ziel, eure individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten in einem speziellen Bereich zu fördern. Darüber hinaus wird euch in den AG’s die Möglichkeit geboten, an Wettbewerben teilzunehmen, Urkunden / Abzeichen (z.B. DFB-Fußball-Abzeichen, Reitpass, Rechtskunde, …) zu erlangen, Vorführungen und Präsentationen für den Tag der offenen Tür oder andere Schulfeste vorzubereiten, den Schulalltag und das Schulgebäude zu bereichern, … .

Die AG's werden zu Beginn des Schuljahres über IServ gewählt und finden über das gesamte Schuljahr hinaus einmal pro Woche statt. Sie werden entweder von Lehrer:innen, Expert:innen von Kooperationspartnern oder aber von ausgebildeten Oberstufenschüler:innen geleitet.

Die Teilnahme an einer AG ist stets kostenlos und freiwillig, sobald ihr euch aber über IServ und den AG-Vertrag dazu angemeldet habt, wird sie verpflichtend.

Was genau in den einzelnen AG's erarbeitet wird und welche Ziele erreicht werden sollen, seht ihr in den folgenden Beschreibungen.

Cheerleader b Fussball AG DELF
Spanisch-AG Reit AG Terraristik.jpg
Tischtennis-AG b Umwelt AG Rechntskunde

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

b Newsletter Archiv

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang