Die Teilnahme am digitalen Adventskalender „Mathematik im Advent 2021“ war am Heriburg-Gymnasium ein voller Erfolg. Insgesamt haben 123 Schüler:innen teilgenommen und dabei 1456 Antworten abgegeben. Dabei haben die Schüler:innen unter anderem die Terminplanung der Wichtel über verschiedene Zeitzonen vorgenommen, Lichterketten gestaltet und eine Expedition in die dichten Wälder „Jawadhu-Berge“ unternommen. Dieses große Engagement und Durchhaltevermögen aller teilnehmenden Schüler:innen wurde mit einer „Gold-Medaille“ für die gesamte Schule ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen in Gold haben die Schüler:innen Luisa (6b) und Peter (5b), sowie die Klassen 5a und 6a erhalten. Eine „Silber-Medaille“ haben die Schüler:innen Franz (5a), Lukas (5b), Enna (5b), Paul (5b), Anna (5b), Julius (5b), Jana (6b), Johannes (6b), Maja (9b) und Jolina (9b) erhalten.

Die Mathematik-Fachschaft gratuliert allen Gewinner:innen einer Medaille, wir bedanken uns für die Teilnahme an dem Mathematik-Wettbewerb und der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein.