Beim diesjährigen Bezirksturnier des Tischtennis-Milchcups in Telgte wurde das Heriburg-Gymnasium von den Mädchen- und Jungenmannschaften aus den Klassen 5b und 6b vertreten. Über 300 Schülerinnen und Schüler von 25 Schulen aus dem Münsterland sorgten für packende Rundläufe und gute Stimmung.

Besonders unsere Fünftklässler Melina, Ellen, Raquel, Anna, Luna, Theo, Antonius, Johannes, Tim und Velten waren sehr gespannt, was sie beim Turnier erwarten würde. Schließlich verfügten sie, anders als die meisten Sechstklässler, weder über Turnier- noch über Vereinserfahrung. Leider schieden beide Teams der Klasse 5 trotz großen Engagements gegen die starke Konkurrenz im Viertelfinale aus.

Merle, Kathrin, Victoria, Emma und Celina aus der 6b sicherten sich den 4. Platz. Besonders mitreißend war der Turnierverlauf für Magnus, Lasse, Justus, Julius und Paul aus der 6b. Schon im Vorjahr waren sie nur knapp an ihrem Ziel, der Qualifikation für das Finale in Düsseldorf, vorbeigeschlittert. Darum hatten sie sich zielstrebig ein Jahr lang in den großen Pausen an der Schulhofplatte auf das Turnier vorbereitet. Leider mussten sie sich im Halbfinale dem späteren Bezirksmeister aus Ostbevern geschlagen geben. Nichtdestotrotz war ihre Stimmung nicht im Keller, da sie das Spiel um Platz 3 souverän für sich entschieden und so ihre Urkunden auf dem Siegertreppchen verdient entgegennehmen durften.

Besonders zu erwähnen bleibt noch, dass aufgrund der großen Begeisterung für den Milchcup demnächst eine Tischtennis-AG initiiert werden soll. Diese wird dann im Rahmen des CAMPUS, des flexiblen Nachmittagsangebots am Heriburg-Gymnasium, angeboten. Interessierte mögen sich bitte bei Frau Ramberg anmelden.

Wer weiß, vielleicht üben dort schon bald die Bezirksmeister von morgen...