Als sich abzeichnete, dass der Tag der offenen Tür im Januar 2021 abgesagt werden müsse, hat das Heriburg-Gymnasium Kontakt zu dem ehemaligen Schüler Janik Pokorny aufgenommen, der in 2020 sein Abitur abgelegt hat. Janik hat im Frühjahr 2019, als er noch die Q1 des Heriburg besuchte, seine Facharbeit im Fach Kunst geschrieben und einen Film über das Heriburg-Gymnasium gedreht. Schon zu diesem Zeitpunkt war für Janik klar, dass er sich beruflich in den Bereich Grafikdesign und Film entwickeln möchte, und er nutzte die Facharbeit, diese Kenntnisse auszubauen. Für zwei Tage wurde das Lehrerzimmer zum TV-Studio und viele Interviews mit Schülern und Lehrer dokumentierten die gute Atmosphäre am Heriburg. In weiteren Einstellungen des Filmes sieht man Szenen aus den verschiedensten Unterrichten und Projekten der Europaschule.

Bislang ist dieser Film nur intern benutzt worden, aber dank Corona kann er nun auch einer großen Öffentlichkeit präsentiert werden. Ein paar Änderungen sind noch notwendig und werden dankenswerterweise von Yannik gerade parallel zu seinem Praktikum in der Schweiz vorgenommen. Alle können schon sehr gespannt darauf sein.

Das Foto stammt aus 2019 und zeigt Janik bei der Arbeit.

 dscf4233 20191203 1418017632 20201216 1588739388

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang