Am vergangenen Wochenende haben sich die Schülerinnen der Reit-AG des Heriburg Gymnasiums als tatkräftige Helferinnen beim Kinder-Pferdeerlebnistag auf der Reitanlage Rinke engagiert. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune konnten Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren einen Vormittag lang Pony-Luft schnuppern und erste Erfahrungen mit den sanften Vierbeinern sammeln.

Der Kinder-Pferdeerlebnistag bot eine Vielzahl von spannenden Lernstationen, die von den engagierten Schülerinnen der Reit-AG betreut wurden. Die Kinder hatten die Möglichkeit, mehr über die Pflege und den Umgang mit Pferden zu lernen, kleine Reitübungen auszuprobieren und spielerisch ihr Wissen über Ponys zu erweitern. Die Schülerinnen der Reit-AG standen den jungen Pferdefreunden mit Rat und Tat zur Seite und sorgten dafür, dass alle Kinder einen unvergesslichen Tag erleben konnten.

Die Reit-AG des Heriburg Gymnasiums trifft sich wöchentlich auf der Reitanlage Rinke, um gemeinsam zu reiten, zu lernen und ihre Leidenschaft für Pferde zu teilen. Die regelmäßigen Treffen bieten den Schülerinnen nicht nur die Möglichkeit, ihre Reitfähigkeiten zu verbessern, sondern auch Verantwortung zu übernehmen und Teamgeist zu entwickeln.

Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und freuen uns, dass sie ihre Begeisterung für Pferde an die jüngere Generation weitergeben konnten. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz!

 

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang