“Die Pokalträger” aus der 7b hatten es bei der Anmeldung bereits angekündigt: “Wir gewinnen das Teppichcurling-Turnier!” Und tatsächlich: Am Ende setzte sich das Team gegen 19 andere durch und durfte sich „Erster Teppichcurling-Meister“ am Heriburg-Gymnasium nennen.

Der Q2-Sportkurs hatte dieses Event aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der Schule unter der Regie seines Lehrers Herrn Nieberg organisiert. Eltern- und Familienteams, Schüler:innen aus fast allen Jahrgangsstufen sowie vier Lehrermannschaften traten zunächst in Gruppenspielen gegeneinander an. Rutschten zu Beginn noch einige Curls über die Matte, so wurden die Matches von Mal zu Mal professioneller und spannender. Ziel des Spiels ist, alle vier Curls einer Mannschaft möglichst nah am Mittelpunkt eines Kreises zu platzieren, ähnlich dem Eisstockschießen. Auf einer großen Leinwand konnten alle die Ergebnisse und Platzierungen live mitverfolgen.

Bei den Matches stand besonders die Mannschaft „Chris-Team“ unter Beobachtung, da hier Frau Uphues und Herr Krahl ins Geschehen eingriffen. Aber auch die anderen wurden von den zahlreichen Zuschauern auf den Rängen und Mitspielern kräftig angefeuert. Gute-Laune-Musik und die Crepes der Q2 taten ein Übriges, sodass der Nachmittag eine rundherum gelungene Sache war.

 

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang