Am Donnerstag, den 16.03., fand der deutschlandweite Känguru-Wettbewerb statt. Der Wettbewerb bot den Schüler:innen die Möglichkeit, Mathematik auf eine andere Art und Weise zu erleben und Spaß am Knobbeln zu haben.

Die Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs sind bekannt für ihre Kreativität und Herausforderung, was dazu führt, dass die Teilnehmer:innen ihr logisches Denken und ihre mathematischen Fähigkeiten auf die Probe stellen können. Unsere Schüler:innen haben gezeigt, dass sie dazu bereit sind, sich den Herausforderungen zu stellen und ihr Bestes zu geben.

Die hohe Beteiligung unserer jungen Schüler:innen ist ein Beweis dafür, dass Mathematik mehr ist als nur Formeln und Zahlen. Es geht auch darum, kreativ zu denken und Probleme auf eine andere Art und Weise zu lösen. Wir glauben, dass der Känguru-Wettbewerb eine großartige Möglichkeit bietet, Mathematik auf eine unterhaltsame und herausfordernde Weise zu erleben.

Wir möchten allen Schüler:innen gratulieren, die am Känguru-Wettbewerb teilgenommen haben, unabhängig davon, wie sie abgeschnitten haben. Wir sind stolz auf jeden einzelnen Schüler und jede einzelne Schülerin, die den Mut und die Motivation hatten, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Wir hoffen, dass diese Erfahrung dazu beigetragen hat, ihre Begeisterung für Mathematik und ihre kreativen Fähigkeiten weiter zu stärken. Wir freuen uns auf weitere Wettbewerbe und Herausforderungen, die unsere Schüler:innen in der Zukunft annehmen werden.

Der Föderverein unterstützte unsere Schule beim Wettbewerb und übernahm alle Anmeldegebühren der Jahrgangstufen 5 und 6. Wir danken für diese Unterstützung.