Zu einer besonderen Sportstunde sind wir, die Klasse 9c des Heriburg-Gymnasiums, in die Eishalle Dorsten gefahren. Um kurz vor 8 Uhr trafen sich alle Schüler mit unserem Sportlehrer Herrn Nieberg am Coesfelder Hauptbahnhof und waren gegen 9 Uhr in Dorsten. Schnell wurden Schlittschuhe ausgeliehen und los ging’s. Toll war, dass wir fast alleine auf der Eisbahn waren. Nur einige Grundschüler liefen gleichzeitig mit uns Schlittschuh. Alle hatten Spaß und wir konnten uns sportlich betätigen. Auch die Anfänger machten schnell Fortschritte und flitzten übers Eis. Um 12 Uhr sind wir mit der Bahn zurück nach Coesfeld gefahren. Es war kurz vor Weihnachten ein schönes Klassenerlebnis, an das wir gerne zurückdenken.

Mads Hesker / C. Nieberg

 

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang