Am Mittwoch, den 11.05.22, traten wir von der Schulmannschaft WK III (Jahrgang 2008-2010) in der 2. Runde des Wettbewerbs ,,Jugend trainiert für Olympia“ gegen die Liebfrauenschule Nottuln und das St. Antonius Gymnasium Lüdinghausen an.

Nach einer kurzen Busfahrt zum Trainingsgelände von Grün-Weiß Nottuln, einer Taktikbesprechung in der Umkleide und dem anschließenden Aufwärmen ging auch schon das erste Spiel los.

In der ersten Halbzeit des Spiels gegen die Liebfrauenschule Nottuln gingen wir nach einem starken Dribbling früh in Führung. Diese konnte schnell auf ein 2:0 und 3:0 ausgebaut werden. In der zweiten Hälfte erhöhte Nottuln den Druck, doch konnten Sie bis zum Spielende keine Tore erzielen. So blieb es beim verdienten 3:0 für uns.

In der anschließenden Partie gegen das St.Antonius Gymnasium Lüdinghausen taten wir uns anfangs schwer. Bis zur Hälfte hatten beide Teams keine klaren Torchancen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir den Druck, dennoch konnten wir keine klaren Chancen herausarbeiten. In letzter Sekunde bekam dann die Schülermannschaft aus Lüdinghausen noch eine Ecke, die unglücklich abgefälscht in unser Tor gelangte. Nach dem Tor beendete der Schiedsrichter das Spiel. Somit ging das zweite Spiel leider 0:1 verloren.

Da Lüdinghausen im anschließenden Spiel auch Nottuln besiegte, haben wir leider den Einzug in die nächste Runde verpasst. Dennoch hatten wir großen Spaß und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.
Fiete & Hanno (8b)

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang