+++ Infoabend für den Bili-Zweig (07.12.2021 - 18:30 Uhr): Bitte beachten Sie die Hinweise zum Infektionsschutz (3G) im Bereich Anmeldungen +++

Das Projekt MINTeinander – eine Initiative der Deutsche Telekom Stiftung - zielt darauf ab, die Motivation und die Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen in den MINT-Fächern systematisch und aufeinander aufbauend zu entwickeln - vom Kindergarten über die Grundschule bis in die weiterführende Schule.

Dazu arbeiten die Bildungseinrichtungen mit Lehr- und Lerninhalten, die altersgerecht angelegt sind und aufeinander abstimmt wurden. Auch das Heriburg-Gymnasium (im Bild: MINT-Lehrer Herr Kalinke) ist Teil eines solchen Verbundes und wurde nun durch das Regionale Bildungsbüro mit einer Materialkiste zum Themenbereich „Kräfte und Gleichgewicht“ ausgestattet. Materialien zum Thema „Schwimmen und Sinken“ sind bereits seit zwei Jahren im Einsatz.

Die Materialien haben Experten unter der Leitung von Prof. Dr. Kornelia Möller (Universität Münster) entwickelt und erprobt und können nun am Heriburg genutzt werden, um Bildungsinhalte in Kita und Schule aufeinander aufbauend zu vermitteln.

 

b Anmeldung Startseite

Krankmeldung

b Newsletter Archiv

Krankmeldung

b Anmeldung Startseite

Button Info Corona neu
aktualisiert 27.08.2021

HERIBURG FOR FUTURE

ciro

erasmus

 

41

Kalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang