Am 27.09.2021 besuchte der Pianist Aaron Pilsan uns, die Klasse 5a, in den ersten beiden Stunden im Musikraum. Als wir in den Musikraum kamen, saß dort der besondere Gast bereits am Schulflügel. Nachdem er uns begrüßt hatte, spielte er uns ein Lied von Bach vor. Als er fertig war und wir applaudiert hatten, fing er direkt mit einem Stück von Schubert an.

Eine Woche zuvor hatten wir uns ein paar Fragen überlegt, die wir dem Pianisten stellen wollten.

Viele fragten ihn, wann er mit Klavier angefangen hat, er antwortete darauf mit: „Tatsächlich bin ich schon mit 5 Jahren mit dem Klavierspielen angefangen“. Das hat auch erklärt, warum die Finger des heute 26-Jährigen förmlich über die Tasten geflogen sind. Doch das Highlight kam erst noch, als er uns ein tolles rumänisches Volkslied vorspielte, was extrem verschieden war. Mal war es langsam und leise und mal schnell und laut.

Leider war die Stunde schon bald vorbei, doch Aaron Pilsan hatte für jeden noch eine Autogrammkarte, die er persönlich unterschrieben hat. Dann hat es zur Pause geschellt und wir haben uns verabschiedet. Diese Musikstunde war für uns ein einmaliges Erlebnis!

Mattis, Klasse 5a

 

Krankmeldung

b Newsletter Archiv

Krankmeldung

b Anmeldung Startseite

Button Info Corona neu
aktualisiert 27.08.2021

HERIBURG FOR FUTURE

ciro

erasmus

 

41

Kalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang