Titelbild neu

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Liebe Eltern!

Info-Start am 04.12.2020: Klick für Klick durch´s Heriburg!

In dieser Woche heißen wir euch und Sie mit einer besonderen Präsentation willkommen, die einlädt, durch das Heriburg-Gymnasium zu klicken.

Wenn ihr überlegt, im Sommer neue 5er-Heriburger zu werden und Sie als Eltern mehr über das facettenreiche Leben und Lernen an unserer Europaschule erfahren möchten, lernt Ihre Familie bei Ihrem digitalen Besuch u.a. die Fächer, Lehrerinnen und Lehrer, Wahlmöglichkeiten der Schullaufbahn (z.B. Bili- oder MINT-Zweig) und die Angebote des flexiblen Ganztages kennen. Uns ist das Einleben in der neuen Schule besonders wichtig. Dabei helfen z.B. Kennenlerntage und Patenschaften.

Willkommen im Heriburg ab dem 7. Januar 2021: „Heriburg-Film ab!“ und Heriburg-Rallye

Im neuen Jahr überraschen wir euch und Sie mit einem spannenden Rundgang durch unser Gymnasium. Die bewegten Bilder zeigen, wie lebendig sich das Schulleben am Heriburg gestaltet. Auch sind alle Grundschüler herzlich eingeladen, an der Heriburg-Rallye teilzunehmen, bei der kniffelige Aufgaben rund um die Schule gelöst werden müssen. Seid gespannt!

Beratung – Wir helfen gerne!

Bei Fragen oder Beratungsanlässen steht Ihnen unser Leitungsteam gerne für Auskünfte zur Verfügung. Senden Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir werden uns bei Ihnen melden.

Wir freuen uns auf euern und Ihren Besuch und wünschen viel Spaß bei der Erkundung des Heriburg-Gymnasiums! Bleiben Sie/Bleibt gesund!