20 Jahre ist es nun her, dass einige sich das letzte Mal getroffen hatten. Am vergangenem Samstag, dem 8. Juni 2019, kamen mehr als 50 ehemalige Schüler*innen der Abiturientia 1999 zu ihrer alten Schule, um sich wiederzusehen, aber auch um zu schauen, was aus dem Heriburg Gymnasium geworden war. Kaum hatten sie den Schulhof betreten, erschien es ihnen, als ob sie nie weggegangen waren, vor allem, da sie zu Beginn der Führung durch die Schule erst einmal, wie vor 20 Jahren durch ihre Lehrer, ihr Wissen präsentieren mussten: "Wer war 1999 Bundeskanzler?" "Welche Nr. 1 Hits gab es 1999?" Hatte sich also nichts verändert? Natürlich. "Die Fensterfront ist neu!" "Der Chemieraum sah früher ganz anders aus, ähnlich wie im Theater!" Sich fröhlich unterhaltend zog man durch die Schule und schwelgte in Erinnerungen. Pläne für die Zukunft wurden jedoch auch schon gemacht: In 10 Jahren findet das 30-jährige Jubiläum auf Hawaii, bei der ehemaligen Mitschülerin, die dieses Jahr am weitesten angereist war, statt.

(Anika Berghoff)

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang