Am 17.12.2019 nahm die gesamte Schulgemeinschaft des Heriburg-Gymnasiums an einer Kunst-Performance mit Europabezug teil. Die Schüler/innen versammelten sich im Atrium und trugen blaue Kleidung. 12 Schüler/innen, die sich um die Insel versammelt hatten, hielten Sterne nach oben. Von der 2. Etage aus wurde die Performance gefilmt. Von dort entstand der Eindruck einer Europaflagge. Es wurde Musik eingespielt und die Schulgemeinschaft bewegte sich durch den Raum. Während der Performance hielten die Kunstschüler/innen der Q1 Schlüsselbegriffe aus den Umfragen, die sie in den Wochen vor der Performance durchgeführt hatten, hoch und legten diese nacheinander als Puzzle auf die Insel. Die Umfrage war zu dem Thema „Visionen für Europa“. Am Ende der Performance wurden farbige abstrakte Formen nach oben gehalten, um zu verdeutlichen, dass Europa „bunt“ und vielfältig ist und dies auch die Visionen von Europa sind.

 

b Anmeldung Startseite

Button Info Corona neu
Informationen zum Unterricht ab 15.01.2021

HERIBURG FOR FUTURE

ciro

erasmus

 

41

Kalender

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 Montessori logo Mensa

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang