Die beiden Klassen der 7. Jahrgangsstufe verbrachten eine erlebnisreiche und sonnige Woche in Herne Bay in England. Eine Schülerin der Klasse 7a berichtet von ihren Erlebnissen:

Schon auf der Busfahrt nach England konnten wir viele schöne Orte entdecken. Unsere Gastfamilie war sehr nett. Es gab jeden Morgen ein Frühstück und zu Abend ein leckeres Abendessen. Es war zwar zuerst ungewohnt eine fremde Sprache zu sprechen, aber wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt. In Herne Bay hatten wir viele Möglichkeiten, um schöne Fotos zu machen und das Meer war auch direkt dort. Während unseres Aufenthaltes haben wir viele verschiedene Städte besucht. In Canterbury zum Beispiel hatten wir Zeit, um shoppen zu gehen und uns die Altstadt anzuschauen.

Hier gab es schöne Cafés und Restaurants. Es war toll typisch englische Speisen zu probieren. Neben Canterbury hat mir auch London sehr gut gefallen. Dort hatten wir nicht nur die Möglichkeit, die Stadt per Fähre und Fußmarsch zu erkunden, sondern konnten auch an einem Theaterworkshop, der viel Spaß gemacht hat, teilnehmen.

Nach einer aufregenden Woche und einer Rückfahrt über Nacht wurden wir am Freitag völlig übermüdet in den frühen Morgenstunden am Heriburg erwartet und fielen dann erschöpft ins Bett.

 

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang