Genau das denken wir, der Deutsch Lk, nach einer fantastischen und aufregenden Kursfahrt. Unsere engagierten Begleiter Frau Ramberg und Herr Lütke- Sundrup zeigten uns Kultur und Leben der Goldenen Stadt von allen Seiten.
Nach der Ankunft im Hotel wurde uns ein Überblick über die Innenstadt Prags gegeben. Am nächsten Tag fuhren wir ins Hradschin- Viertel und besichtigten die Prager Burg. Daraufhin wurden wir von der Tram zum Modell des Eiffelturms gebracht, von welchem man einen beeindruckenden Blick über die ganze Stadt hatte.

Am dritten Tag brachte uns unser Busfahrer nach Theresienstadt. Die Besichtigung des ehemaligen KZ- Durchgangslagers war für alle ein sehr ergreifendes und bewegendes Ereignis. Am vierten Tag schließlich machten wir eine Stadtführung, deren Schwerpunkt auf der jüdischen Geschichte Prags lag. Zuerst zeigte unsere Stadtführerin uns den alten jüdischen Friedhof, daraufhin schauten wir uns im jüdischen Museum um. Zum Schluss besichtigten wir noch zwei alte Synagogen.

Während der ganzen Woche hatten wir zudem auch noch Zeit, uns selbstständig in Prag zu bewegen und unseren persönlichen Interessen nachzugehen.
Trotz des schlechten Wetters war die Kursfahrt ein voller Erfolg.

Hannah- Marie Büscher Q2 / Deutsch LK

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang