Was für ein Montag das war! Zum Schulbeginn trafen wir uns voller Vorfreude auf den Tag, denn für uns hieß es heute nicht in den überhitzten Klassenräumen zu schmoren, sondern mit einer coolen Bande der Q2 zum Wasserski-Park zu fahren. Per Bus ging es also Richtung Hamm. Als man ankam, wurde die Kleidung gegen Schwimmsachen getauscht, denn das Wetter war spätsommerlich perfekt!

Nach einem kleinen Warm Up wurden die Fähigkeiten im Beach Volleyball getestet, bis uns der Chef rief, um uns die Ausrüstung näher zu bringen. Ein paar Takte zur Vorgehensweise auf den Brettern wurden noch gesagt, und dann ging es ab auf die Bahn. Hier stellte sich heraus, wer wirklich ein Talent ist und wer nur große Töne spuckt ;-). Mit einiger Übung konnte sich am Ende aber jeder auf den Beinen halten. 

Nach dem Sport wurde der Grill eingeheizt und es gab köstliches Fleisch, kalte Getränke und jede Menge Spaß. Auf der Rückfahrt fanden sich die meisten dann im Land der Träume wieder, und die anderen blickten auf eine großartige Exkursion zurück. Zu guter Letzt noch ein großer Dank an die uns begleiteten Lehrer, Herr Heskamp und Frau Polarczyk für das Ermöglichen der Tour und für die Gelassenheit. Das können wir gerne wiederholen ;-).-

Louis Volmer Q2

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang