Bildkartenbox Gruppe Einwurf 5b 2014-1

Erwartungsvoll versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b des Heriburg-Gymnasiums vor zwei Wochen am Briefkasten, um ihre im Deutschunterricht geschriebenen Grußkarten einzuwerfen. Schon wenige Tage später berichtete die Kinder glücklich von den Reaktionen ihrer Freunde und Verwandten – so auch Victoria, die ihre Karte bis nach San Diego zu ihrem Onkel geschickt hatte. Die neuen Bildkarten der Heriburger Bildkartenbox EDITION No 1 versenden zu dürfen, war natürlich ein besonderer Anreiz für die Schüler.

Mit dem Bildboxprojekt möchte das Heriburg-Gymnasium der Öffentlichkeit die besonders herausragenden Ergebnisse des Kunstunterrichts präsentieren. Erneut zeugen die ausgewählten Malereien, Druckgrafiken oder Zeichnungen gegenwärtiger sowie ehemaliger Schülerinnen und Schüler von enormer Kreativität und hohem handwerklichen Geschick. Die diesjährige Veröffentlichung erscheint in einem neuen Gewand, denn der zuvor herausgegebene Schulkalender EIGENART wird durch die neue Bildkartenbox HERIBURG EDITION No 1 abgelöst.

Fünfzehn hochwertige Kunstdrucke im Postkartenformat (10 x 15 cm) sind in einer ansprechenden Metallschatulle enthalten. Die Motivauswahl der Karten ist breit gefächert. Ob als Glückwunsch oder als Weihnachtsgruß, für diverse Anlässe bieten sich die Bildkarten an. Wie zuvor durch den Kalenderverkauf, soll mit einem Teil des Erlöses das von der Schule geförderte Selbsthilfeprojekt in Burkina Faso unterstützt werden.

Zum Preis von 9,90 € kann die Box erworben werden. Der Verkauf wird sowohl durch die Kunstlehrer, Herr Heskamp (hauptverantwortlich), Herr Hense-Reich und Frau Lacombe-Möllers, als auch durch das Sekretariat organisiert. Bis zu den Weihnachtsferien erfolgt der Verkauf auch dienstags und donnerstags jeweils in der ersten großen Pause im Atrium.

Bildkartenbox Einwurf Vignette 5b 2014-1 Edition No1 Metallschatulle

Edition No1 2014 Hochformate Edition No1 2014 Querformate